Mein Name ist Eberhard Krebs. Ich stamme aus Leubsdorf, einem idyllischen Ort direkt am Rhein gelegen mit ca. 1700 Einwohnern. Mein Heimatort liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz, ca. 3 km von der "Bunten Stadt" Linz/Rhein entfernt.

Zur Gemeinde Leubsdorf gehören die Ortsteile Rothe-Kreuz, Hesseln und Krumscheid.

Mit dem Hobby Ahnenforschung befasse ich mich seit dem 14. Lebensjahr. Damals begann ich, die in den Erzählungen meiner Großeltern Krebs, Stümper, Engels und Birrenbach vorkommenden Vorfahren aufzulisten und in den nachfolgenden Jahrzehnten u.a. anhand von Kirchenbüchern zu vervollständigen.

Gleichzeitig erhielt ich auch einen Einblick in das dörfliche Leben der letzten 500 Jahre.

Vor einigen Jahren begann ich dann mit der Erforschung der Vorfahren meiner Frau aus Linz/Rhein.

Hauptsächlich kommen folgende Familiennamen in meinen Unterlagen vor:

Bergweiler, Birrenbach, Braun, Ehlen, Engels, Faßbender, Henn, Hömig, Honnef, Hoppen, Krebs, Kossmann, Kröll, Löhr, Noll, Runkel, Scheid, Schmitz, Schneider, Schwarz, Siebertz, Stümper, Wammes und Wester.

Aus den nachfolgenden Orten stammen u.a. meine Vorfahren:

Ariendorf, Bad Hönningen, Dattenberg, Dümpelfeld, Kurtscheid, Leubsdorf, Linz/Rhein, Linzhausen, Niederbreitbach, Remagen, Trimbs, Walbreitbach.

Einen Einblick über die Vorfahren erhalten Sie unter der Rubrik Stammbaum und Namensliste.

Mit dieser Homepage will ich versuchen, Kontakte zu anderen Ahnenforschern, die die gleichen Namen erforschen zu finden.

 

Für Informationen zur Ahnenforschung der Familie Krebs bin ich sehr dankbar.

Senden Sie mir einfach eine E-Mail.

015 Eberhard Krebs